SIS und SWM arbeiten für mehr E-Mobilität zusammen
Die Energiewende unterstützen, Nachhaltigkeit fördern – das ist das gemeinsame Ziel der Stadtwerke München (SWM) und der SIS-Sparkassen-Immobilien-Service GmbH (SIS). Deshalb arbeiten die beiden Münchner Unternehmen ab sofort enger zusammen, um damit zu mehr E-Mobilität in der bayerischen Landeshauptstadt beizutragen.
05.03.2025 | Aktuelles

Die SIS wird künftig Immobilieninteressenten und Eigentümer bei Anliegen zu Errichtung und zum Betrieb von Ladepunkten auf privatem Grund aktiv auf das Angebot der SWM hinweisen.
„Bei immer mehr Immobilienneubauten und Renovierungen setzen die Menschen auf nachhaltige Lösungen“, sagt Christian Schembor, Leitung Ladeinfrastruktur und Gebäudedigitalisierung bei den Stadtwerken München. „Durch diese Kooperation können wir den Zugang zu Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge noch einfacher ermöglichen und somit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende leisten. Wir sind stolz darauf, einen zuverlässigen Partner wie die Sparkassen-Immobilien-Service GmbH an unserer Seite zu haben, um München zukunftsfähig zu gestalten.“
„Vielen Kundinnen und Kunden ist es beim Immobilienkauf sehr wichtig, vorausschauend gut für die energetische Zukunft gesichert zu sein. Das gleiche gilt für Eigentümer, die ihr Objekt zukunftsfähig sanieren möchten. Lademöglichkeiten für E-Autos sind hier ein sehr wichtiger Punkt“, weiß Dr. Bernhard Bauer, Sprecher der Geschäftsführung der SIS. „Deshalb freue ich mich sehr, dass wir dazu mit den Stadtwerken München einen so kompetenten und seriösen Partner weiterempfehlen können“.